Es gibt ein kleines Update im Sortiment der Livescribe 3 Smartpen Produktion. Nach dem das Standardpaket von Blöcken in A5 und A4 bereits auf dem Markt ist. Zum Teil in einfacher Form und zum Teil auch in einem ansehnlicheren edlen Design, gibt es etwas neues für die Fans des digitalen Stiftes.

 

Die Livescribe Sticky Notes

Die Idee ist, kleine Notizzettel zu schaffen die. die Funktionsweise der kleinen uns bekannten gelben Stickyzettel aufweisen und in jedem Büro präsent sind. Insgesamt eine richtig gute Idee des Unternehmens.

 

Design

Das Design der Sticky Notes ist sehr gut ausgewählt und umgesetzt. Es gibt 3 verschiedene Farben und zwei verschiedene Formate zur Auswahl. Das Papier hat die bekannte Funktionsweise des Smartpens und funktioniert auf bekannte Weise.

Beim Design muss man wirklich sagen, da ist etwas neues und hübsches umgesetzt worden.

 

Anwendung

Leider kommt hier bereits das Leider. Scheinbar war das Unternehmen zu hastig damit, die Sticky Notes zu präsentieren. Denn in der Anwendung versagen die kleinen Notizzettel in ihrer Klebeleistung leider komplett. Des weiteren krümmt sich das Papier unterhalb der Klebestelle. Damit ist das ganze leider eher unbrauchbar.

 

Fazit

So schön die Idee des Unternehmens auch war, ist es eigentlich eine unschöne Sache ein Produkt so ungetestet und halbfertig auf dem Markt zu bringen. Der Livescribe 3 Smartpen ist in erster Linie ein Funktionsstift und kein Gemälde, welches man sich nur ansehen möchte. Demnach sollte die erste Priorität darin liegen, dass es nun mal funktioniert. Es ist schade, dass die Company ihre treuen Fans damit so enttäuscht. Das darf eigentlich nicht passieren. Gerade in der heutigen Zeit in der die Rezensionen auf Amazon einen hohen Stellenwert für alle weiteren Kunden haben.

Ich denke mal kann es als einen offenen Beta Test betrachten. Jetzt muss das Unternehmen zusehen, dass sie ihre Sticky Notes möglichst schnell verbessern und weiterentwickeln. Denn die treuen Fans des Stiftes geben schließlich viel Geld für den Porsche unter den Stiften aus, die Funktion muss als dementsprechend gewährleistet sein.